Meisterbetrieb Feuerzauber
An der Autobahn 1
18184 Roggentin

Telefon: 03820476855

Storch

Kaminöfen Manufaktur Deutschland

Herzlich willkommen bei Storch Kamine GmbH

... einem jungen, innovativen Unternehmen, welches mit Begeisterung Kaminöfen von höchster Qualität, Design, Technik und Vielfalt produziert. Heute sprechen wir nicht mehr vom Gebrauchsgegenstand Kaminofen, sondern von Feuermöbel in höchster Vollendung und individueller Gestaltung. Die enge Zusammenarbeit unserer Designer mit den Konstrukteuren und dem Fachhandel garantiert eine laufende Weiterentwicklung unserer Kaminöfen auf höchstem Niveau. Daraus entstehen unverwechselbare Produkte, die das Lebensgefühl und die persönlichen Werte unserer Kunden widerspiegeln.
 
Erfolgsstory

Mit Sitz in Fürth – Mittelfranken wurde Storch  Kamine GmbH im November 2003 als Premium Marke und Tochter eines der größten Kaminofenproduzenten Europas gegründet. Das erste Storchenfeuer weltweit knisterte am 26. 02. 2004 in einem schwarzen „Vesuv“ mit Seriennummer 0001 und auffällig orangegelben Kacheln bei Ofen Götz in Amberg - Oberpfalz. Die Begeisterung war groß, als am gleichen Tag, aufgrund von Design und Brenntechnik, der 1. Storch (Modell Vesuv) gekauft wurde. Stolz und für uns andächtig brennt Vesuv 0001 heute noch in der Ausstellung in Amberg. Ferdinand Götz war nicht nur Storch Partnerhändler der 1. Stunde, sondern auch Freund und Berater. Mit seinem großen Fachwissen im Kaminofen- und Specksteinbereich, verhalf er uns 2005 zum „großen Wurf“ und neuer Storch Identität mit der auf dem Kaminofensektor neuen Steinverkleidung „HLS – Himalaya Limonit Speicherstein“. Die besonders feine, wunderschöne Textur und meisterliche, handwerkliche Verarbeitung der neuen Steinsorte fand sofort großen Anklang bei den Endverbrauchern. Schnell griffen andere Hersteller diese Anregung auf, folgten unserer Idee und bestückten fortan ihre Öfen mit diesem neuen Sandstein. Unser Original sucht aber immer noch Seinesgleichen. Im Jahr 2008 wurde der Verwaltungssitz von Fürth nach Großhabersdorf verlegt. Inzwischen ist Storch kein neuer Stern, sondern ein Fixstern am Ofenhimmel mit einer breiten, attraktiven Produktpalette und ist inzwischen in ganz Europa angekommen.

Mit Klick auf diesen Link öffnet sich die aktuelle Herstellerseite. Hier finden Sie alle Modelle in der Übersicht.

Zurück

All rights reserved. Müller & Zi GmbH | Impressum | Datenschutz